Teuflisch viel los

Kürzlich, im heißen Sommer, schrieb ich hier, dass man hier am Attersee gar nicht so viel feiern kann, wie angeboten wird. Damals war touristische Hochsaison – und der Teufel war los. Fast rund um die Uhr.

Jetzt hammas wieder ruhiger da. Die sommerlichen Geschwindigkeitsbeschränkungs-Tafeln wurden abmontiert. Bald kommen an den Straßen wieder die Schneestangen.

Und teuflisch geht’s auch an diesem Wochenende, also 16.-18. Oktober 2015 zu.

Früher habe ich mich immer geärgert, wenn ab Montag im Radio, besonders in Ö3, oder heute regelmäßig in Facebook schon die Stunden gezählt werden, bis endlich das nächste Wochenende kommt. Offenbar besteht das Leben der Menschen nur aus unangenehmer Arbeit und Aufleben ab Freitag Mittag. Dazwischen muss alles Horror sein.

Mittlerweile verstehe ich das langsam. Besonders, wenn ich mir das Veranstaltungsangebot rund um den schönsten See anschaue. Die Erwartungshaltung:

In der Gemeinde Attersee am Attersee gibt es eine wunderbare Krampusmasken-Ausstellung 

Kletterkurse gibt es outdoor in Unterach  und indoor für Kinder in Steinbach am Attersee. 

Sehr kriminell wird es am „Bienenhof“ (der immer buntes Programm bringt), wenn unser Seewalchner Buchhändler seinen neuen Attersee-Krimi vorstellt

Segelregatten gibt es natürlich auch.

Das Wetter ist für das Wochenende vielversprechend. Wir versprechen also viel. Morgennebel. Sonne. Ab und zu Regen. Erster Schnee auf den Bergen. Segelboote am Wasser. Buntes Laub. Gute Luft. Ruhe.

Die schönste Zeit also, in einem Hotel rund um den See zu kuscheln, einen neuen Attersee-Krimi zu lesen oder im gemütlichen Caféhaus der Familie (Trachten-)Tostmann, in Seewalchen in der Bandelkramerey ins Feuer im offenen Kamin zu schauen und hervorragende Schmankerln zu essen

Viel mehr Infos über alle Veranstaltungen und Hotels findet ihr aber hier: www.attersee.at

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Teuflisch viel los

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s